ASV - Luisenthal
ASV - Luisenthal

1. Jugendwart:   Frederic Ott, Tel.: 0172 / 8825667                          
2. Jugendwart:   Marcel Borsdorff, Tel.: 0174 / 9104640

                               

Königsfischen der Jugend des ASV Luisenthal 2016

 

Am 22.05.2016 trafen sich unser Jugendlichen mit ihrem Anhang am unteren Weiher der schönen Fischereianlage des ASV Luisenthal zu ihrem alljährlichen Königsfischen.

Da wir wie die meisten Vereine Probleme bei dem Nachwuchs haben konnten leider nur 4 Jugendliche an den Start gehen.

Nach dem Auslosen der Plätze konnte man beobachten wie die Kids ihr Angelgerät aufbauten und sich schon Gedanken über ihre taktig machten. Nachdem alles hergerichtet war mussten sie noch von der Familie Sohne körperlich durch ein herzhaftes Frühstück in Schwung gebracht werden.

Wenn wir auch eine kleine Nachwuchstruppe sind so bekommen sie doch alle möglichen Hilfsmittel die wir ihnen zur Verfügung stellen können, dazu gehört eine ordentliche Bewirtung natürlich dazu.

Nach dem Eröffnen des Fischens zählte mal wieder jeder Fisch und wenn man zu viele Fehlbisse hat kann das schwerwiegende Folgen haben.

Nach unserer Einschätzung lag nach zwei Stunden Lukas Bickendorf in Führung aber es waren ja noch 1 Stunde Zeit das zu ändern, und ER änderte sein Angelsystem indem er näher an den Grund ging um größere Fische zu ergattern. Vom Plan her keine schlechte Idee die hatte halt den Haken das von den 4 großen Fische nur einer zählte und die anderen wieder schonend zurückgesetzt wurden , weil Karpfen nicht zählten.

Wenn Er nach 2 Stunden im Mittelwasser weitere Rotaugen und andere Fische gefangen hätte wäre er wahrscheinlich der Sieger gewesen.

So hatte er am Ende mit 90gr. weniger auf den Ersten den zweiten Platz erkämpft (oder verloren)

Der Sieger war dann mal wieder Sebastian Nix der mit 3770gr. seinen Erfolg feiern konnte.

Es hätte aber auch ganz anders kommen können, wenn unser jüngster Jannik Coen etwas gekonnter im Anschlag seine Fische gefangen hätte die er aber zu oft verloren hatte.

Mit 2900 gr. wurde er dritter und hätte durchaus auch erster werden können aber seine Zeit kommt auch noch.

Last not least vierter wurde unser junger Gewässerwart der mit 1770gr. ein wenig verwachst hatte

Wenn Lars Beuger seine Montagen noch ein wenig verfeinert, wird es beim nächsten Fischen wieder klappen.

Bei der Siegerehrung wurden unsere Jungs wieder überrascht durch Spenden Firma U. Cibois

von links nach rechts: Jörg Frühauf (1. Jugendwart), Sebastian Nix, Lukas Bickendorf, Oliver Nix (2. Jugendwart), Jannik Coen, Lars Beuger (1. Gewässerwart)

Osterpokalfischen der Jugend des ASV Luisenthal 2016

 

Am 27.03.2016 fand unser Osterpokalfischen der Jugend statt. Diese Veranstaltung litt leider unter dem Wetter das Nasskalt war und nichts Gutes erahnen ließ.

Die Vorbereitungen rund um den Wettbewerb wurden wie in den Jahren zuvor gut bewerkstelligt, so dass es an der Zwischenverpflegung durch gebackenem Fleischkäse und dem Abschlussessen mit Spaghetti und Hackfleischsoße nicht liegen könnte, wenn das ein oder andere mal schief laufen würde. Da wir seit ein paar Jahren keinen richtigen Zulauf in der Jugend mehr haben und die meisten aus Altersgründen auch schon in den Seniorenbereich wechseln könnten waren bei diesem Wetter doch 4 Jungs bereit sich fair und kameradschaftlich zu messen. Der diesjährige Gewinner des Osterpokals war Sebastian Nix der eigentlich 2 Stunden lang das Nachsehen hatte und zusehen musste wie sein Kamerad Lukas Bickendorf Fische fing, aber wie das so als im Leben ist, manchmal hilft ein einziger guter Gedanke!

Sebastian dachte sich eine Dose Mais könnte auch nichts mehr an der Situation ändern, aber dieser Gedankenblitz brachte ihm noch 4 Brassen und den Sieg, dafür herzlichen Glückwunsch.

Oliver Nix und Ich bedanken uns auch bei Lars Beuger und Yannek Coen die auch Fische gefangen hatten aber an ihren 2 Kameraden nicht vorbeikamen.

 

Bis zum nächsten Training hoffentlich mit ein paar Jungs oder Mädels mehr.

Jugendwarte ASV Luisenthal:

 Frühauf Jörg, Oliver Nix

                       Osterpokalfischen 2015 Jugend ASV Luisenthal

 

Am 06.04.2015 fand wieder ein schönes Fischen für unsere Jugend statt. Die Anzahl der Jugendliche war zwar nicht berauschend aber die Jungs die anwesend waren hatten ihren Spaß und das sollte doch das Ziel der Veranstaltung sein die am frühen Morgen um 8 Uhr mit der Starkartenvergabe anfing. Um 9 Uhr begang für unsere Jungs das Fischen bei gefühlten Minusgraden und mit viel Zuversicht auf schöne Fische. Nach 1 Std. und 15 Min. machten wir eine Pause, in der sich jeder der Lust und Hunger hatte mit einer Currywurst (von unserem Hüttenwirt und 1. Vorsitzenden Ludwig Sohne gesponsert) wieder für den zweiten Teil des Fischens fit machen konnte. Nach der halben Std. Pause waren die Jungs wieder aufgewärmt und konnten den zweiten Teil des Fischens beginnen und wie wir meinten, auch erfolgreich gestalten. Nachdem die Beute des Tages gewogen war und der Sieger des Osterpokals ermittelt war ging es zuerst zum Nudeln essen, die Sie sich verdient hatten und ihnen auch hervorragend schmeckte .Nachdem die Jungs und Begleiter rundum versorgt waren ging es zur Siegerehrung.

 

Platz Vorname Nachname Gewicht (g.)
1 Sebastian Nix 4875
2 Lars Beuger 3925
3 Florian Rzehak 2420
4 Tom Andres 1255
5 Janek Coen 1085
6 Florian Kleinschmidt 920

Hiermit möchten wir uns für die Hilfe der Anwesenden und unserem Hüttenwirt samt Gattin Monika recht herzlich bedanken.

 

Jugendwarte: Frühauf\Nix

 

28. Sport-Becker-Freundschaftsfischen 2013

Unser Jugendtraining findet in den Sommermonaten alle 14 Tage donnerstags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt.

Pokalfischen beim ASV-Püttlingen

Jugend baute Nistkästen - Vogelhaus

Osterpokal 2012

Jugend Königsfischen 2012

ASV Luisenthal e. V.
Rotstaystr. 22
66333 Völklingen


Telefon: +49 6898 870163
E-Mail: info@asv-luisenthal.de

Öffnungszeiten der
Fischerhütte:


Dienstag - Sonntag:
09:00 - 21:00 Uhr

Montag: Ruhetag

Mitglied im Fischereiverband Saar und VDSF und AGV

Mit freundlicher Unterstützung von

Wir bei Facebook:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ASV - Luisenthal